Skip to main content

Fam. Schwarzenegger

Konzept, Küchenrealisierung und Bauleitung: Kilian Küchen

In einem 20-jährigen Einfamilienhaus in Mühlau hatte die Fam. Schwarzenberger den Wunsch nach einer modernen hellen Küche mit Sitzgelegenheit für die zwei kleinen Kinder. Die Küche sollte auch zum Stil des Haus passen, das mit einigen Holzelementen versehen ist.

Die Glasrückwand bot sich an, etwas Besonderes aus ihr zu machen. Frau Schwarzenberger hatte eine klare Vorstellung von einem Kornfeld. Das nun von hinten auf das Glas gedruckte Fotomotiv mit Kornähren bringt Leben, Heiterkeit und Wärme in die geschlossene Küche. Auch der integrierte Dampfabzug verschwindet in der Möblierung und die Küche wirkt sehr stilvoll. Der bestehende Plättliboden war in gutem Zustand und konnte übernommen werden.

Vor dem Küchenumbau